Die nächsten Termine:



Seniorenwanderung am Freitag,
3. August

Abfahrt mit der Linie MO3 ab Haltestelle Biberplatz um 14.25 Uhr nach Lichtenberg.

Wanderung zum Café Heuneburg.

Rückfahrt ab Haltestelle Lichtenberg, Waldstraße um 17.28 Uhr oder nächste Abfahrt um 18.28 Uhr.


2. Dinner in Grün und Weiß am Samstag, 11. August

Nach dem erfolgreichen Auftakt im letzten Jahr lädt der OWK Groß-Bieberau alle Mitglieder und Freunde zum zweiten „grün-­weißen Dinner" ein.

Wann: Samstag. 11. August 2018 ab 19 Uhr

Wo:     Im Hof der Weinstube Marianne Wachs-

           muth, Marktstraße

Wir treffen uns zum Picknick und Plaudern.

Jeder bringt sein Essen und seine Getränke selber mit, dazu einen weißen Teller, Besteck und Gläser.

Wir bitten die Gäste sich „grün-weiß" zu kleiden, in diesen Farben sind auch die Tische eingedeckt.

Gute Laune muss, gute Freunde dürfen mitgebracht werden. Auf ein fröhliches Miteinander und einen schönen Sommerabend freuen wir uns jetzt schon.

Für den Vorstand, Renate Lokay, 1. Vorsitzende

Nachtrag: Eine Möglichkeit zum Grillen besteht nicht. An diesem Abend wird auch über die August-Wanderung informiert.


Wanderung am 12. August

Region Amorbach und Kirchzell

Start: 9.00 Uhr am Marktplatz, Groß-Bieberau

Fahrt mit einem gecharterten Bus.

Fahrtkosten: 5,00 € pro Person, Kinder fahren kostenfrei mit.

Verlauf der A-Tour:

Diese Tour ist als reine Rucksackwanderung vorgesehen. Wir wandern ab Kirchzell durch das Tal der Mud und stramm hoch zur Wildenburg. Von dort aus geht es weiter nach Preunschen mit der Möglichkeit zum Besuch des Waldmuseums Watterbacher Haus (Eintrittskosten übernimmt der OWK Groß-Bieberau). Über Ottorfszell (gegebenenfalls  Erfrischungseinkehr) und das Gabelbachtal wird wieder Kirchzell erreicht. Die Rückfahrt erfolgt zwischen 15.30 und 15.45 Uhr.

Verlauf der B-Tour:

Abwechslungsreiche Wanderung von Weilbach über die Sattelhütte, zur Gotthardsruine, einem Aussichtspunkt mit „Siebentälerblick". Zur Turmbesteigung wird eine Taschenlampe empfohlen, da es im Inneren keine Beleuchtung gibt. Weiter geht es auf dem Sandstein-Weg mit 16 Informationsstationen nach Amorbach. Dort steht Zeit zur freien Verfügung. Einkehrmöglich-keiten sind vorhanden.

Die Wanderzeit beträgt etwa 3 Stunden. Die Rückfahrt erfolgt zwischen 15.45 und 16.00 Uhr.

Auf rege Beteiligung freuen sich die Wanderführer: Renate Lokay, Klaus Jezierski, Ingrid und Wilfried Muckensturm.

Detailfragen (außer Wetter ) beantwortet Familie Muckensturm, Telefon 06161 1396.

Weitere Infos am 11.8.18 beim „Green-Dinner“.
Der Klubabend im August fällt aus.

Gäste sind wie immer herzlich willkommen.



Nordic Walking


Die Touren finden jeden Samstag um 15.00 Uhr statt.

 

Treffpunkt: Parkplatz an der Hohen Straße


Auskunft: Renate Lokay, Tel. 06162 2144  

 

 

 

Wanderungen 2018

Der Wanderplan kann auf der Download-Seite als pdf-Datei heruntergeladen werden.

Beginn der